Der Countdown für Berlin läuft

Nur noch knapp einen Monat, dann ist „schon wieder“ Turnfest. Nach 1861, 1968, 1987 und 2005 findet nun bereits zum fünften Mal das Deutsche Turnfest in der Hauptstadtmetropole statt. Insgesamt 58 Turnerinnen und Turner vom TVIGB sind mit dabei.

Mit dem Sonderzug des Saarländischen Turnerbunds reisen wir am 02. Juni, zusammen mit 900 Teilnehmern aus dem Saarland, nach Berlin. Mit Shuttlebussen erfolgt, nach Ankunft am Berliner Ostbahnhof, der Transfer zu unserer Schul- und Schlafunterkunft, dem Gebrüder-Montgolfier-Gymnasium. Dieses befindet sich im Ortsteil Johannisthal im Bezirk Treptow-Köpenick.

Highlights in einer Woche Turnfest sind sicherlich die verschiedenen Wettkämpfe verteilt über die ganze Pfingstwoche, sowie die Stadiongala im Berliner Olympiastadion (Dienstag, 06. Juni, 20.00 Uhr) und der Saarländische Abend.

Berlin erwartet zum Turnfest rund 80.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland und weitere 3.500 Gäste aus elf Nationen. Das Turnfest endet am 10. Juni mit der Rückfahrt ins Saarland. Wir vom TVIGB freuen uns bereitsauf eine Woche Turnspaß an der Spree!

Kommentare sind geschlossen