Neuer Teilnehmerrekord bei Vereinsmeisterschaften

Die Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaften

Beim diesjährigen Vereinswettkampf des TV St. Ingbert wurde mit 53 aktiven Turnerinnen und Turnern ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Entsprechend gut gefüllt war unsere Vereinsturnhalle am 16. März, als die Sieger in den einzelnen Wettkampfklassen ermittelt wurden. Los ging es mit dem gemeinsamen Einturnen um 16.00 Uhr, ehe eine Stunde später der Wettkampf begann.

Die Mädchen turnten einen Pflicht-Vierkampf an den Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden. Insgesamt waren 39 Turnerinnen in sechs Wettkampfklassen am Start. Wir gratulieren den Vereinsmeisterinnen Emma Backes (Jahrgang 2010-2012), Anna-Lenia Kaul (Jahrgang 2009), Jule Volkenner (Jahrgang 2008), Liv Karoline Steffens (Jahrgang 2007), Juli Prassol (Jahrgang 2005/2006) und Jana Sophie Bischof (Jahrgang 2003/2004).

Die Jungs turnten, abhängig von der Altersklasse, einen Pflicht-Vierkampf an den Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck oder einen Pflicht-Sechskampf – zusätzlich an den Geräten Pauschenpferd und Ringe. Es starteten 14 Turner in vier Wettkampfklassen. Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die Vereinsmeister Louis Schiel (Jahrgang 2010/2011), Daniel Dieudonne (Jahrgang 2009), Jonathan Dieudonne (Jahrgang 2007/2008) und Nicolas Edelmann (Jahrgang 2004-2006).

Als Kampfrichter waren im Einsatz: Nathalie Zetzmann, Melina Alt, Charlotte Währisch, India Steffens, Nora Speicher, Nea Pauline Steffens, Stefan Hien, Marlene Geißelmann, Fabian Leidinger und Claudia Barz. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und erhoffen uns eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2018, wobei die Vereinsmeisterschaften als gute Vorbereitung dienen.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen findet ihr hier.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare sind geschlossen.